• Start
  • » Rückblick auf den diesjährigen Seniorentag der Ortsgemeinde

Rückblick auf den diesjährigen Seniorentag der Ortsgemeinde

12. 12. 2023
Vorschaubild zur Meldung: Rückblick auf den diesjährigen Seniorentag der Ortsgemeinde

Am 3.12. waren wieder alle Bengeler Bürgerinnen und Bürger ab 65 zum Seniorentag der Ortsgemeinde eingeladen. Begonnen wurde die Veranstaltung um 12.00 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen. Im Anschluss stimmte uns Herr Adams, unser Gemeindereferent, mit einigen Liedern, die er mit der Gitarre begleitete, auf den Advent und die kommende Weihnachtszeit ein. Damit sich die Stimmbänder zwischen den Liedern erholen konnten, lockerte Doro Thörner das Singen dadurch auf, dass sie uns einige Geschichten rund um Weihnachten vorlas. Weitere Attraktion waren die Vorführungen der Kinderturngruppe des TuS Bengel sowie der Kinder aus unserer Kita, die jedem Teilnehmer noch ein selbstgebasteltes Geschenk mitgebracht hatten. Bei Kaffee und Kuchen war dann noch genügend Gelegenheit, sich angeregt miteinander zu unterhalten. Gegen Abend konnten wir uns nach einem schönen und gemütlichen Tag voneinander verabschieden.

Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die den Tag möglich gemacht haben. Bei Herrn Adams und Doro Thörner, den Kindern vom TuS und der Kita mit ihren Übungsleitern und Erzieherinnen, den Frauen, die den Raum so festlich geschmückt und die Bewirtung übernommen haben, sowie allen, die einen Kuchen gespendet haben.

Vielen herzlichen Dank

Bruno Kihm -Ortsbürgermeister-