• » Nachrichten
  • » Der „Platz an der Rausch“ hat eine Sitzgruppe bekommen

Der „Platz an der Rausch“ hat eine Sitzgruppe bekommen

12. 12. 2023
Vorschaubild zur Meldung: Der „Platz an der Rausch“ hat eine Sitzgruppe bekommen

Der Platz an der Bengeler Rausch wird im Sommer gerne von Familien mit kleinen Kindern genutzt, die sich im Wasser des Alfbaches abkühlen und planschen. Leider gab es bis jetzt keinen gemütlichen Ort, wo man sich hinsetzen konnte. Um dies zu ändern hat sich eine Arbeitsgemeinschaft aus dem Heimat- und Verkehrsverein sowie dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bengel gegründet, die zusammen mit Marvin Orth von Westenergie eine Lösung für dieses Problem schaffen wollten.

So wurde zuerst ein Platz im Schatten mit Blick auf die „Rausch“ befestigt und eine Sitzgruppe, bestehend aus einem Tisch und zwei Bänken, angeschafft. Die vorhandenen Betonquader im Uferbereich wurden zusätzlich mit Bankbohlen belegt. Eine maßgebliche Unterstützung erhielt die Gruppe von der Firma Westenergie, die sich im Rahmen der Aktion: „Aktiv vor Ort“ mit 2000€ an den Materialkosten, beteiligte, wofür ich mich hiermit recht herzlich bedanken möchte. Mein weiterer Dank gilt natürlich den freiwilligen Helfern sowie den Bengeler Firmen Garten Pellio und Staatz Bau, die sich aktiv am Projekt beteiligt haben.

So wurde ein tolles Beispiel dafür geschaffen, wie auch in Zeiten von leeren kommunalen Kassen Projekte durch Sponsoring und ehrenamtliche Hilfe durchgeführt werden können.

Ich freue mich jetzt schon darauf zu sehen, wie der Platz im Sommer angenommen wird.

Nochmals vielen Dank an alle Helfer

Bruno Kihm -Ortsbürgermeister-